Moustafa Sahmatkesh


Kampfsportlaufbahn:

Aktiv seit 2015

Wettkämpfer Taekwondo

Erstes Turnier 2016

6 Turniere

 

8. Kup im Dezember 2015 

6. Kup im Juni 2016 

5. Kup im Dezember 2016

4. Kup im Dezember 2017

 

Aktuelle Graduierung: 4. Kup TKD


Moustafa betreibt seit 2015 Kampfsport in unserer Abteilung. Als Zuwanderer und politisch verfolgt, stammt er ursprünglich aus dem Iran. Der deutschen Sprache nicht mächtig, begann er sein Training 2015 und die Kommunikation verlief anfänglich mit Händen und Füßen. Seitdem trainiert er so oft es geht. Moustafa konnte ebenfalls schon früh einige Turniererfolge für sich verbuchen. Welches uns wiederum zeigt, das Taekwondo über die Ländergrenzen und sprachlichen Barrieren vermittelbar ist.

 


Erfolge:

2016

1. Glandorfer Taekwondo Technikturnier 2016 - Formen - 2. Platz

1. Warburger Punga Pokal 2016 - Formen - 2. Platz

Westdeutsche Meisterschaft 2016 (NWTV) - Tul Einzel - 3. Platz

1. offene ITO Hessenmeisterschaft 2016 - Formen - 1. Platz

2017

Freundschaftsturnier Chon-Ji Wanne 05 e.V. - Leichtkontakt - 4. Platz

Mitteldeutsche Meisterschaft 2017 (ITO) Pointfighting - 2. Platz

Mitteldeutsche Meisterschaft 2017 (ITO) Formen - 4. Platz